Blog

Sonderprobe für "Sturmstadt"

Heute mußte die Rhythmus-Sektion der Sturmstadt an einer Sonderprobe teilnehmen. Vor allem dem Mann an der Snare ist es gut bekommen.

Martin Zuther – 28. Oktober 2004

Türkische Einflüsse

Mein Urlaub in İstanbul ist vorbei. Mal sehen, ob die neue Bağlama (7-saitiges gitarrenähnliches Instrument mit verschiebbaren „Zwischenbünden“) und die aufgenommenen Athmospären ihren Weg in meine Arrangements finden.

Martin Zuther – 27. Oktober 2004

Facelifting von "Bis dass der Tod"

Bis dass der Tod glänzt in neuem Gewand. Dafür sorgen ein ordentlich waberndes E-Piano, eine pluckernde Fläche und ein erweitertes Schlagzeugaufgebot. Ich kann es gar nicht erwarten, mich vor mein Mikrophon zu stellen!

Martin Zuther – 20. September 2004

Facelifting von "Der Mann"

Auch Der Mann hat seine Kinderkrankheiten überstanden – doch auch hier hägt alles an Bass und Gesang. Immerhin, für eine Gitarre hat’s gereicht…

Martin Zuther – 10. September 2004

Facelifting von "Sturmstadt"

Sturmstadt hat ein neues Gesicht bekommen: Hammond statt Rhodes und synthetisches Getrommel statt kurzer Loops. Jetzt fehlen nur noch der Bass (ich muß erst noch lernen, wie man einen elektrischen Bass ordentlich bedient) und der Gesang.

Martin Zuther – 22. August 2004

Ende der Examiniererei

Herr Zuther ist endlich examinierter Apotheker, womit die Zeit des (Auswendig-)Lernens erst einmal vorbei sein dürfte. Jetzt steht Erholung auf dem Programm, und danach geht es mit Feuereifer ans Album…

Martin Zuther – 19. Mai 2004

Aufnahme von "Dreizehn Null Vier"

Eine wunderschöne musikalische Co-Produktion von Raum 16 und radix steht zum Download bereit: Dreizehn Null Vier.

Martin Zuther – 29. September 2003

Dreizehn Null Vier

Nach langer Zeit endlich ein neuer Text, wenn auch aus traurigem Anlaß: Dreizehn Null Vier.

Martin Zuther – 22. Juni 2003