Sonderprobe für "Sturmstadt"
Heute mußte die Rhythmus-Sektion der Sturmstadt an einer Sonderprobe teilnehmen. Vor allem dem Mann an der Snare ist es gut bekommen.
Türkische Einflüsse
Mein Urlaub in İstanbul ist vorbei. Mal sehen, ob die neue Bağlama (7-saitiges gitarrenähnliches Instrument mit verschiebbaren „Zwischenbünden“) und die aufgenommenen Athmospären ihren Weg in meine Arrangements finden.
Facelifting von "Bis dass der Tod"
Bis dass der Tod glänzt in neuem Gewand. Dafür sorgen ein ordentlich waberndes E-Piano, eine pluckernde Fläche und ein erweitertes Schlagzeugaufgebot. Ich kann es gar nicht erwarten, mich vor mein Mikrophon zu stellen!
Facelifting von "Der Mann"
Auch Der Mann hat seine Kinderkrankheiten überstanden – doch auch hier hägt alles an Bass und Gesang. Immerhin, für eine Gitarre hat’s gereicht…
Facelifting von "Sturmstadt"
Sturmstadt hat ein neues Gesicht bekommen: Hammond statt Rhodes und synthetisches Getrommel statt kurzer Loops. Jetzt fehlen nur noch der Bass (ich muß erst noch lernen, wie man einen elektrischen Bass ordentlich bedient) und der Gesang.
Ende der Examiniererei
Herr Zuther ist endlich examinierter Apotheker, womit die Zeit des (Auswendig-)Lernens erst einmal vorbei sein dürfte. Jetzt steht Erholung auf dem Programm, und danach geht es mit Feuereifer ans Album…
Aufnahme von "Dreizehn Null Vier"
Eine wunderschöne musikalische Co-Produktion von Raum 16 und radix steht zum Download bereit: Dreizehn Null Vier.
Dreizehn Null Vier
Nach langer Zeit endlich ein neuer Text, wenn auch aus traurigem Anlaß: Dreizehn Null Vier.