Blog

"In dieser Stunde – live" @ last.fm

Eine kleine Auswahl von 8 Songs aus unserem Live-Doppelalbum In dieser Stunde – live lässt sich jetzt bei last.fm in voller Länge anhören. Die Liner-Notes zum Album finden sich hier. Bald könnt Ihr dort auch das gesamte Album mit Cover, Inlay, allen Songs und PDF-Beilage herunterladen. Stay tuned!

Ole Löding – 14. Oktober 2010

Deutschland Katastrophenstaat – out now!

Oles Buch Deutschland Katastrophenstaat ist erschienen! Es ist bestellbar beim Buchhändler des Vertrauens, bei Amazon und in allen weiteren Onlineshops. Mehr Informationen zum Buch gibt es hier und auf Oles Website. Noch eine Woche, dann veröffentlichen wir unser Live-E-Album In dieser Stunde – …

Ole Löding – 26. September 2010

Lesetipps, Links und Label

Während der Webmaster im Urlaub weilt, nutze ich die Gelegenheit, um ein paar Aktualisierungen durchzugeben. Die beiden Profilseiten von Martin und mir sind überarbeitet und auf den Stand der Dinge gebracht worden. Auf diesen verlinkt sind jetzt auch (mit Cover) unsere beiden Bücher: An anti-CD30 …

Ole Löding – 18. August 2010

DR-Werte

Ich habe heute mal aus Spaß die DR-Werte einiger Alben berechnet, an denen ich beteiligt war: Almost Amused – „Now In A Timemachine“: DR08 (von mir gemastert mit der Vorgabe „höhere Lautstärke“) radix – „Projekt Rock“: DR10 radix vs Raum 16 – „ProTon Sessions 2004“: DR13 Raum 16 – „(klammer auf“: …

Martin Zuther – 1. März 2010

Loudness war

Ich bin seit heute aktives Mitglied der Pleasurize Music Foundation, die sich für ein Ende des Loudness war einsetzt. Damit die Musik in Zukunft wieder besser (und spannender) klingt als im Moment. Es wäre schön, wenn Ihr Euch zumindest als passive Mitglieder der Pleasurize Music Foundation …

Martin Zuther – 27. Februar 2010

Kein "Morgens" mehr

Ein wunderschönes Konzert mit singfreudigem Publikum liegt hinter uns. Noch einmal vielen Dank an das RubinRot, den Daida, Mo, LG und Eva, Sandra, Mirko und Basti, die uns tatkräftig unterstützt haben. Und an Montag, die den Laden gerockt haben, als gäb’s kein Morgens mehr. Kann man sich ein …

Martin Zuther – 25. Januar 2010

Zwischenbericht „Monitor“

Anfang Januar 2008 stieß ich irgendwie auf die Ausschreibung des Panikpreis 2008 der Udo Lindenberg-Stiftung. Eine klare Ansage gab es da: Einzureichen wären ein Song, der sich mit Udo auseinandersetzt, einer, der Hermann Hesse berührt und ein Song freier Wahl. „Keine Panik auf der Titanic – das …

Ole Löding – 23. November 2009

Noch mehr Klassik-Rock!

Kurz vor Toreschluss: Eva spielt uns noch das Cello-Fundament für Dezemberwind (M2) ein – gut, dass das noch geklappt hat! Ein bisschen Outro-Krach für Nicht okay gabs als Draufgabe. Jetzt ist alles aufgenommen, was aufzunehmen war. Es fehlt ein Song für das glücklich-machende Ausleiten aus dem …

Ole Löding – 23. November 2009

Bassment

Gerade haben wir das (Bass-)Fundament der Sturmstadt gelegt. Et jruwt, sach ich Euch…

Martin Zuther – 2. Oktober 2009

Voodoo Udu

Nachdem wir die ganze Zeit herumrätseln, womit man das Elektro-Schlagzeug in Es bricht mein Herbst (M6) ersetzen könnte, habe ich heute mal eine (virtuelle) Udu ausprobiert. Ob uns das allerdings auf Dauer gefällt? Mal schauen…

Martin Zuther – 29. September 2009