Blog

Verwaltungsaufgabenbewältigung

Verwaltung muss auch sein, deswegen haben wir heute Chorspuren sortiert. Das wäre viel schneller gegangen, wenn der Chor sich angestrengt hätte, aber nein, man musste ja rumblödeln. Hätten wir den Mädels was bezahlt, dann hätte es Abzüge gegeben. So kann man nur den mahnenden Finger erheben. …

Martin Zuther – 28. September 2009

Das ist der Rhythmus, mit dem man mit muss

Ich finde, die Sturmstadt hat Congas verdient, also hat sie welche bekommen. Jetzt groovt’s erst so richtig…

Martin Zuther – 26. September 2009

"Bah dah bap?" - "Nicht okay!" - "Lautstark?" - "Dann ist es okay!"

Ein Parforce-Ritt durch die Genres am letzten Wochenende. Mit Hilfe des Engelinnen-Chors von Sandra und Bettina gab es den großen Trauer-Chor für Nicht okay, den Protest-Chor für Lautstark und den Aussteiger-Chor von Aus dem Spiel. Anschließend duellierten sich Saxophon und E-Gitarre. …

Ole Löding – 23. September 2009

Chorwochenende

Die armen Nachbarn: erst haben wir mit Sandra und Bettina Backgroundgesänge aufgenommen, um dann auch noch Saxophon und Elektro-Gitarre herauszuholen. Aber es hat sich keiner beschwert und die Aufnahmen klingen großartig… Vielen Dank an die Mädels und meine netten Nachbarn!

Martin Zuther – 19. September 2009

Die Laube

Eigentlich war die Demoversion von Aus dem Spiel ja schon so gut wie fertig. Heute haben wir dementsprechend nur ein kurzes Intro und die Bridge eingefügt. Dazu einen Bass, ein verstecktes Keyboard (von dem Ole noch nichts weiß), ein wenig Gitarrenpercussion – und fertig ist die Laube.

Martin Zuther – 15. September 2009

Schlagen, was das Zeug hält

Nachdem wir ein paar Breaks in Tagtraum bereinigt hatten, wurde das arme Schlagzeug dermaßen von Ole malträtiert, dass es mir trotz seiner Virtualität fast leid tat. Im Gegenzug groovt die Sturmstadt jetzt bis zum Umfallen. Der Song ist zwar ein bisschen lang für eine Single, aber wen stört’s?

Martin Zuther – 12. September 2009

Die Gitarreros sind los

Heute wurden zwei akustische Gitarren und eine elektrische auf Festplatte gebannt. Lautstark ist ja so gut wie fertig, aber auch die Sturmstadt macht deutliche Fortschritte. Let there be rock!

Martin Zuther – 8. September 2009

Sturmstadt

Heute haben wir angefangen, der Sturmstadt ein komplett neues Gesicht zu verpassen. Erst wurde ein vorläufiges Keyboard samt Funk-Schlagzeug zusammengebastelt, und dann ging es an die Gitarren. Inzwischen fehlt eigentlich nur noch ein Didgeridoo, und der Space Cowboy kehrt zurück (ein „Space …

Martin Zuther – 2. September 2009

Für die Tonne

Man fragt sich, warum ich mir die Mühe gemacht habe, den Drumcomputer von Es bricht mein Herbst (M6) anzupassen, wenn wir 90% der Spur anschließend entsorgen. Dafür hat Ole heute eine schöne Schlagzeugspur für den Song eingespielt, während ich noch ein wenig an der Streichermelodie …

Martin Zuther – 16. August 2009

Kleinkram und Streicher

In den letzten Tagen haben wir ein wenig an Lautstark gebastelt und mit Es bricht mein Herbst (M6) angefangen. Der Beat des Drumcomputers wurde ein wenig überarbeitet und ich habe Streicher arrangiert. Die gefallen mir noch nicht hundertprozentig, schlagen aber schon die richtige Richtung ein. …

Martin Zuther – 8. August 2009